News Ticker

Unglückliche Auftaktniederlage für neu formierte Herren 1

Am Samstag, den 29.09.18, hat die erste Herrenmannschaft des BBC mit einem Heimspiel gegen Bezirksliga-Aufsteiger Cannstatt die Saison eröffnet.

Nach einem holprigen Start ins Spiel konnte man das erste Viertel noch mit einer knappen Führung beenden. Im zweiten Viertel machte sich dann bemerkbar, dass man in dieser Formation erst eine Woche gemeinsam trainieren konnte. Offensiv gelang nichts und so konnte man über einen Zeitraum von 7 Minuten keinen einzigen Korberfolg verbuchen. Zeitweise geriet man zweistellig in Rückstand. Mit tollem Kampfgeist und einem furiosen dritten Viertel kämpfte die Mannschaft sich zurück und ging sogar wieder in Führung. Leider konnte die knappe Führung nicht über die Zeit gebracht werden. Glückliche Einzelaktionen der Gäste und zu viele vergebene Freiwurf-Chancen führten dann zum Ausgleich und damit in die Verlängerung. Auch dort begann der BBC wieder stark und führte mit 3 Punkten. Bevor dann leider wieder eine schwache Offensivphase begann. Den Rückstand der dabei entstand, konnte man auch durch tollen Kampf bis zur letzten Sekunde nicht mehr aufholen. So steht am Ende eine äußerst unglückliche und unnötige 82:89 Niederlage nach Verlängerung.

Nächstes Heimspiel ist am 13.10. um 17h30 gegen Schwäbisch Hall. Das Team freut sich auf starke Unterstützung von den Rängen.

 


Spielverlauf und Statistik:

Statistik Herren I gg. VfR Cannstatt