News Ticker

Tabellenführung verteidigt

BBC Slam it! BBC Slam it!

Zwei Wochen nach dem Einzug ins Pokal-Achtelfinale, musste die „Herren 1“ (4-0) am letzten Samstag erneut gegen SV Möhringen 2 (3-1) ran. Das Ziel diesmal: die Verteidigung der Tabellenführung!

Dass der Pokalspaziergang (65-34 Endstand) sich nicht so leicht wiederholen ließe war jedem klar. Der BBC musste auf zwei wichtige Spieler (Gonzalez, Dimou) verzichten, während Möhringen, diesmal ohne viele Ausfälle, heiß auf eine Revanche war.

Das Spiel begann gut für den BBC, der sich in den ersten Minuten eine 2-8 Führung erkämpfen konnte. Möhringen reagierte und konnte den Abstand bis zur Viertelpause gering halten (13-17). Zu Beginn des zweiten Viertels gelang es den Gastgebern den Spieß umzudrehen und mit einem 10-2-Run in Führung zu gehen. Hier setzte jedoch die stärkste Phase des BBC ein. Angeführt von Milos Babic (9 Punkte von Minute 15 bis 20), aber vor allem durch eine starke Defensivleistung erspielten sich die Gäste ein kleines Polster bis zur Halbzeit (25-32).

Doch Möhringen hatte das letzte Wort noch nicht gesprochen. Nach einer 10-Punkte-Führung des BBC zu Beginn der zweiten Hälfte arbeiteten sich die Möhringer Punkt für Punkt ran, um das dritte Viertel mit dem minimalen Rückstand (43-44) abzuschließen. Die Aussichten des BBC für das Schlussviertel waren alles andere als optimal, denn Coach Fesatidis musste auf seinen starting Center Janis Schickardt verzichten (fünftes Foul in Minute 28). Die Tatsache, dass auch beide Aufbauspieler (Herrmann, Villing) foulbelastet waren, ließ ihre gewohnt aggressive Defense sehr risikoreich erscheinen.

Die Lösung für all diese Probleme gab ein „Möhringer“. Der in Möhringen aufgewachsene Sasa Tegeltija, welcher im letzten Jahr noch für die Oberligamannschaft von Möhringen auf Körbejagt ging, war in den letzten zehn Minuten kaum zu stoppen. Mit 12 von insgesamt 19 Punkten des vierten Viertels und mit einer starken Overall-Leistung sicherte er seiner Mannschaft den Sieg und damit die Tabellenführung.

Letztere muss der BBC am nächsten Samstag (21.11.15 — 19.00 Uhr) erneut verteidigen. Die Basketballer der TG Nürtingen (zweiter Platz mit 4-1) werden in der Wolfsbuschhalle erwartet. Über lautstarke Unterstützung würde sich das Team sehr freuen!!!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.