Das halbe Dutzend ist voll!

Taktikboard

6 Wochenenden, 6 Spiele, 6 Siege: So lässt sich das Jahr 2016 der zweiten Mannschaft des BBC kurzum bisher beschreiben.
Auch dieses Wochenende war die Herren2 im Einsatz gegen den TSV Malmsheim. Das Hinspiel ging denkbar knapp mit 66:60 an den BBC. Auch diesmal waren die Bedingungen nicht optimal, denn einige Spieler konnten aus privaten Gründen nicht am Spiel teilnehmen und zusätzlich mit Glen (letzte Woche umgeknickt) und Sam (Meniskusriss unter der Woche) zwei enorm wichtige Spieler, die auf unbestimmte Zeit ausfallen. So musste man das Spiel zum zweiten Mal in der Saison mit nur 8 Spielern bestreiten. Vor dem Spiel einigte sich die Mannschaft trotz des Personalmangels, die in diesem Jahr Erfolg bringende Fullcourt Presse auch in diesem Spiel durchzuziehen, um gleich am Anfang die Richtung und das Tempo vorzugeben.
Und die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr! Die Dinge, die unter der Woche im Training angesprochen wurden, wurden nahezu perfekt umgesetzt. Die Defense war, wie die letzten Wochen auch, genau nach dem Geschmack des Trainers und auch die Reboundarbeit war stark verbessert. In der Offense lief der Ball und die Schwächen des Gegners im Low-Post wurden gnadenlos ausgenutzt. Auch die Spieler von der Bank waren hellwach und so ging das erste Viertel mit 26:11 verdient an den BBC. Auch im zweiten Viertel ging man konsequent zur Sache und ließ in den zweiten 10 Minuten nur 8 Punkte zu. Dies führte zu einer beruhigenden 44:19 Halbzeitführung. Nach der gelungenen ersten Hälfte wollte die Mannschaft dieses Mal endlich besser aus der Kabine kommen als es die Zuschauer der BBC H2 gewohnt waren. Doch auch diesmal ging der Start ins dritte Viertel gründlich in die Hose. Der Ball wollte nicht mehr in den gegnerischen Korb und in der Defense fehlte komplett der Zugriff, so dass Malmsheim einen 6:0 Lauf in den ersten 100 Sekunden starten. Dann hatte der Trainer genug gesehen und nahm eine Auszeit. Nach einer kurzen aber lauten Ansprache ging die Mannschaft wieder aufs Feld zurück und knüpfte an die erste Hälfte an. Am Ende des dritten Viertels stand es dann 63:37 für die zweite Mannschaft und allen war klar, wer heute als Sieger vom Platz gehen wird. Auch das letzte Viertel wurde konzentriert zu Ende gespielt, wobei die Betonung auf ‚spielt‘ liegt. Der Ball lief in der Offensive wie an der Schnur gezogen und auch die Defense war wieder einmal hervorragend, trotz der geringen Anzahl an Spielern. Am Ende stand es völlig verdient 80:48 für die Heimmannschaft.
Besonders hervor zu heben war an diesem Tag die Teamleistung. Zu jedem Zeitpunkt im Spiel wurde füreinander und miteinander gekämpft und gespielt. Deutlich wird dies, wenn man sich den Box Score anschaut: 7 von 8 Spielern haben 7 oder mehr Punkte erzielt und die niedrigste Punktausbeute an diesem Tag betrug 6 Zähler. Wenn das Team so weiterspielt, kann es in dieser Liga niemand mehr schlagen.
Am nächsten Samstag geht es schon wieder weiter mit dem Spiel bei Rot-Weiß Stuttgart. Auch dort will man die Siegesserie weiter ausbauen.

Es spielten: Filippiadis (17), Colley D. (16), Tsintros (11), Uczynski (9), Colley M. (7), Jenkins (7), Meyer S. (7), Meyer M. (6)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.