Der Aufwärtstrend macht eine Verschnaufpause

BBC - slam it!

Begonnen hatte die U10 in der Kreisliga B mit einem überzeugenden Sieg im ersten Spiel. In diesem Spiel war auch klar geworden, dass der BBC mit dem Trio Jannis/Sven/Tim auf dem Feld wohl die meisten Spiele in dieser Liga entscheiden könnte. Das sähe in der Tabelle zwar sicher schick aus, dem breiten Aufbau des Nachwuchses wäre aber nicht ganz so gedient. Die Trainerinnen trafen also die Entscheidung, dieses Trio nur punktuell in der U10 spielen zu lassen und den Anfängern viel Raum zur Entwicklung zu geben, auch wenn man dadurch einige Niederlagen in Kauf nimmt.
Am vergangenen Samstag stand mit dem Heimspiel gegen Nürtingen jetzt schon das vierte Spiel auf dem Programm. Leider machte der tolle Aufwärtstrend der vergangenen Spieltage jetzt erst einmal eine Verschnaufpause. Besonders Aufbauspieler Jannis hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Sonst der ruhende Pol und die Zuverlässigkeit in Person gelang ihm in diesem Spiel fast nichts und sein „Stellvertreter“ Corbinian musste ihn über weite Strecken entlasten. Auch die meisten der Jungs, die sich in letzter Zeit zu neuen Leistungsträgern gemausert hatten, mussten erst einmal einen Rückschlag einstecken. So eine sportliche Entwicklung geht halt nicht linear, da muss man durch Höhen und Tiefen!
Vom individuellen Können her mindestens gleichwertig und körperlich sogar eher überlegen, konnten sich die jüngsten BBCler trotzdem nie gegen den Gegner aus Nürtingen durchsetzen. Es kam kaum mannschaftliches Spiel auf, immer wieder dribbelte man sich am unteren Zonenrand fest und warf den Ball dem Gegner dann quasi in die Arme. Zu diesen unzähligen Ballverlusten gesellte sich noch Pech im Abschluss, und so konnten die Gegner langsam aber stetig davonziehen zum Endstand von 20:32.
Positiv waren der Einstand von Ernis, der sich schön durchsetzte, die ersten Punkte von Antonia und die tollen Rebounds von Erin, die auch in der Verteidigung eine der besten auf dem Feld war.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.