News Ticker

Starker Auftritt der Damen

BBC Slam it!

Am Samstagnachmittag empfingen die Damen des BBC den derzeitigen Tabellenvierten, die BSG Vaihingen-Sachsenheim. Nach dem hart erkämpften Sieg gegen Malmsheim in der vergangenen Woche waren die Damen hoch motiviert, auch heute wieder erfolgreich aufzuspielen.
Von der ersten Spielminute an waren die Gastgeberinnen präsent und konnten gleich den ersten Abschluss erfolgreich im Netz versenken. Nach zwei Treffern der Gegner folgte ein 11:0-Lauf der Stuttgarterinnen – entstanden durch tolles Zusammenspiel in der Verteidigung sowie den richtigen Aktionen in der Offense. Mit 15:8 konnte dieser erste Spielabschnitt gewonnen werden.
Im zweiten Viertel zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Damen des BBC Stuttgart wirkten wacher, spielten eine sehr gute Verteidigung und ließen nur wenige Abschlüsse der Gegner zu. Auch die Reboundarbeit, die sonst eher mangelhaft ausfällt, konnte heute überzeugen und die Würfe aus der Halbdistanz fanden fast allesamt ihr Ziel. So ging es zum Stand von 30:14 in die Halbzeitpause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Stuttgarterinnen sofort wieder mit 5 Punkten absetzen bevor auch den Gästen aus Sachsenheim einer von nur zwei Feldtreffern in diesen 10 Minuten gelang. Ihre restlichen 7 Punkte mussten sich die Gäste an der Freiwurflinie abholen, was zum einen von der intensiven Verteidigung des BBC zeugt, zum anderen aber deutlich macht, dass die Beinarbeit in der Verteidigung doch noch etwas schneller werden kann.
Beim Stand von 44:23 ging es in das letzte Viertel. Auch hier gelangen wieder einige Aktionen und die Damen machten deutlich, dass sie den Sieg nicht mehr aus der Hand geben würden. Einzig die Freiwurfquote hatte schon bessere Tage gesehen. Dennoch konnten die Spielerinnen des BBC diese Partie am Ende hochverdient mit 71:41 für sich entscheiden.

Es spielten: Hamm L. (4), Bofinger A. (6), Blankenhorn L. (8), Birk A. (4), Kramer R., Colley V. (10), Arezki A. (1), Soylu C. (20), Stephan Y. (18)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.