News Ticker

Herren I gewinnt gegen Schwäbisch Hall

Erster Heimsieg der Saison

13.10.2018

Mit einem deutlichen 81:53 gegen Schwäbisch Hall konnten wir den zweiten Sieg in Folge einfahren. Im ersten Viertel fehlte zwar noch etwas die Offensivpower in unserem Spiel, trotzdem konnten wir mit einer 15:8-Führung in die erste kurze Pause gehen. Ab da war der Sieg gegen nur zu fünft angetretene Gäste nie mehr in Gefahr. Mit einer deutlichen 35:22-Führung ging es dann in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte haben wir in der Defensive zwar nicht immer optimal agiert, dafür lief es aber in der Offensive deutlich besser und mit einer 46-Punkte Halbzeit konnten wir diesen verdienten Sieg klar machen.

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage sieht man, dass in der Mannschaft viel Potential steckt. Die jetzt positive 2:1 Siegbilanz wollen wir natürlich weiter ausbauen. Der nächste Härtetest steht schon am nächsten Wochenende bei den bisher ungeschlagenen Mamo Baskets Freiberg an. Das Spiel ist am 21.10. um 16:30 Uhr in der Wasensporthalle in Freiberg. Wir freuen uns über Unterstützung auch auswärts! Zumal unser nächstes Heimspiel erst wieder am 10.11. ausgetragen wird.

 


Statistik Herren I gg. Schwäbisch Hall