News Ticker

Knapper Sieg für BBC-Damen

BBC Slam it! BBC Slam it!

Dritter Platz in der Landesliga und Finalist im Bezirkspokal. Das Ergebnis der Damenmannschaft des BBC Stuttgart in der Saison 2014/15 konnte sich wirklich sehen lassen. In der laufenden Saison will man sich mindestens genauso gut präsentieren. Aufbauspielerin Ilenia Bellarosa pausiert zwar, mit Rückkehrerin Katrin Wultschner (MTV Stuttgart) konnte allerdings ein adäquater Ersatz verpflichtet werden.

Am vergangenen Samstag traf man in der heimischen Wolfbuschhalle auf den Aufsteiger VfL Waiblingen II. Mit Jamie Soylu fehlte Coach Brian Whitten eine ganz wichtige Leistungsträgerin. Im 1. Viertel der Partie hatten beide Teams je eine starke Phase. Die Gastgeberinnen begannen stärker und gingen nach 6 Minuten mit 6-0 in Führung. Waiblingen dagegen konnte erst nach 7 Minuten punkten, dann aber richtig denn es gelang ein 0-10-Lauf bis Minute 9. Bis zur Viertelpause konnte der BBC angeführt von der stark aufspielenden Wultschner ausgleichen (10-10). Im 2. Viertel führte zwar immer nur Waiblingen, aber auch diesmal konnte der BBC ein Unentschieden in die Pause retten (22-22).

Beiden Teams gelang offensiv im 3. Abschnitt nicht viel. Wultschner erhielt nun im Angriff zwar tatkräftige Unterstützung von Valerie Colley und der jungen Morgan Whitten. Die Heimmannschaft erzielte aber trotzdem nur 6 magere Pünktchen. Allerdings hielt man die Gäste durch eine gute Verteidigung auf 9 Zähler. Vor dem letzten Quarter war damit noch alles offen (28-31). Die Oberliganachwuchsmannschaft vom VfL Waiblingen startete dann aber besser ins Schlussviertel und konnte in Minute 36 mit 34-40 in Führung gehen. Der BBC, bei dem nun auch Laura Blankenhorn mit einigen erfolgreichen Abschlüssen für wichtige Punkte sorgte, erzielte zehn unbeantwortete Punkte bis zur Schlusssirene. Eine Minute vor dem Ende stand es 41-40. Yvonne Stephan und Wultschner blieben dann an der Freiwurflinie cool und brachten den Sieg unter Dach und Fach. Der 44-40-Erfolg bedeutete den 2. Sieg im 4. Saisonspiel.

Eine wahre Abwehrschlacht hatte ein schönes Ende für die BBC-Damen genommen. Der Sieg sollte dem Team um Kapitän Renate Leonhäuser Selbstvertrauen für die restlichen Spiele vor Weihnachten geben. Das nächste Match muss dabei am 29.11. bei RW Stuttgart bestritten werden.

Für den BBC spielten:
Wultschner 16, Stephan 8, Colley 7, Blankenhorn 6, Whitten 4, Meyer 3, Leonhäuser, Pons Waible, Wojtachnio, Kramer

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.