News Ticker

Saison erfolgreich abgeschlossen

BBC Slam it!

Furios begonnen, stark nachgelassen, die Kurve gekriegt – so könnte man das letzte Saisonspiel der U12 in Kornwestheim zusammenfassen. Ein Sieg gegen die Gastgeber war durchaus der Anspruch, den die BBCler an sich selber stellen durften. Ist doch Kornwestheim bisher noch ohne Sieg in der Runde. Doch von dieser Tabellenposition durfte man sich nicht täuschen lassen, da hatte bei einigen Spielen auch gegen deutlich höher platzierte Gegner doch nur ein bisschen Glück und Routine gefehlt.
Entsprechend konzentriert und dynamisch gingen unsere Jüngsten zunächst zu Werke. Kurzzeitig sah es nach einem Debakel für die Heimmannschaft aus. In der dritten Minute stand es dank einer hellwachen Verteidigung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der Offensive bereits 0:7 für den BBC. Dann schlich sich leider wieder der bekannte Schlendrian ein: in der Verteidigung könnte es ja vielleicht auch mit etwas weniger Anstrengung gehen, im Angriff kann man ja erst mal alleine gegen drei dribbeln, ehe man den Pass gibt und ohne Ball schont man sich besser und macht mal keinen Schritt zu viel. Das Ergebnis: der Gegner glich bis zum Viertel-Ende aus. Und hatte jetzt natürlich das psychologische Moment für sich.
Das Spiel stand etwas auf der Kippe, denn der BBC-Nachwuchs ließ sich jetzt auch dazu hinreißen, mit einigen Schiedsrichterentscheidungen zu hadern. So konnten die Kids sich zwar immer wieder leicht nach vorne arbeiten, jedoch nie entscheidend absetzen. In Summe war allerdings die spielerische Überlegenheit dann doch zu groß, so dass Kornwestheim trotz mehrerer begeistert gefeierter Anschluss- und Ausgleichstreffer nicht in Führung kam. Letztlich reichte es zu einem 60:66-Erfolg für unsere U12, der zwar nicht wirklich schön, aber vollkommen verdient eingefahren wurde.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.