News Ticker

Final Four Ticket gelöst

Korb in der Halle

Einen Sieg aus den verbleibenden 3 Spielen brauchte die U18 des BBC Stuttgart vor dem vergangenen Wochenende noch, um sich für das Final 4 Turnier in der Bezirksliga zu qualifizieren. Diesen wollte die Mannschaft von Coach Andreas Wultschner im Heimspiel gegen das Team aus Künzelsau erzielen.
Angeführt von Colin, der aus allen Lagen traf, konnte man das 1. Viertel mit 21-16 gewinnen. Der Topscorer der Liga konnte dabei sowohl von außen, als auch unter dem Korb (unter anderem mit einem schönen Dunking!) punkten. Die Gäste waren dabei nur zu Beginn kurz in Führung gegangen (8-9 in Minute 5). Auch im 2. Durchgang funktionierte die Offensive. Vor allem Ioannis war gut aufgelegt. Allerdings ließ die Verteidigungsleistung des Teams stark zu wünschen übrig. Der Coach meinte sogar, die Defense wäre in der 1. Hälfte überhaupt nicht vorhanden gewesen. Man ließ die Gäste munter mitspielen und konnte sich nicht absetzen. Mit einer 38-33-Führung ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel verteidigte man endlich engagierter. Folglich konnte man das 3. Viertel souverän mit 27-15 gewinnen. Vor dem letzten Quarter hatte man sich somit eine beruhigende 65-48-Führung herausgespielt. Im Schlussviertel war nun Alec überhaupt nicht mehr zu halten. Er erzielte 10 von 25 Punkten seines Teams. Die Gäste aus Künzelsau dagegen waren mit den Kräften am Ende und erzielten gerade einmal 2 Zähler in dieser Phase. Eine gute Mannschaftsleistung wurden wurde von Jan, Baljot und Stephan abgerundet. Am Ende feierten die Gastgeber einen doch noch deutlichen 90-50-Erfolg.
Damit hat sich der BBC vorzeitig für das Final Four Turnier qualifiziert. Vorher muss man allerdings noch 2 Spiele der regulären Runde bestreiten. Das nächste findet am Samstag, den 14.3. (13.00 Uhr) in der heimischen Wolfbuschhalle gegen Tamm/Bietigheim statt und läutet einen anstrengenden Doppelspieltag an jenem Wochenende ein. Mit dem Saisonverlauf kann die Mannschaft bereits jetzt zufrieden sein, denn dem Trainer stehen nur 7 Spieler aus diesem Jahrgang zur Verfügung. Die 2 U16-Jugendlichen Jan und Dominic komplettieren den Kader.

Für den BBC spielten:
Alec 28 (1), Colin 20 (2), Ioannis 20, Jan 7, Baljot 7, Stephan 6, Dennis 2, Dominic, Semih

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.