News Ticker

Erster Saisonsieg

Saison 2015/16

Auch in der Saison 16/17 geht wieder eine dritte Herrenmannschaft beim BBC Stuttgart an den Start. Bis zum letzten Heimspieltag 2016 war dem Team allerdings noch kein einziger Sieg gelungen. So wollte man das Jahr nicht verlassen und es traten 11 Spieler an, um den 1. Saisonsieg einzufahren.

Zu Gast war das Team aus Mühlhausen und es sollte ein spannendes Spiel werden. Salah Benamira übernahm bei der Heimmannschaft das Traineramt an diesem Tag. Eigentlich war er als Point Guard geplant, fiel aber leider kurzfristig aus. Und das bei seinem Abschiedsspiel, denn Benamira zieht leider aus Stuttgart und Deutschland weg.

Der BBC lag den Großteil des Spiels in Führung, konnte sich aber nie entscheidend absetzen. Dank der starken Leistung von Big Man Stefan Meschenat und von Neuzugang Robert Zimmermann (zuletzt Hellas Esslingen) lag ein Sieg jedenfalls von Anfang an in der Luft. Hochdramatisch wurde es dann in der Schlussphase. Beim Stande von 48-50 waren die Gastgeber gefordert. Knapp 16 Sekunden vor dem Ende war es dann der Kapitän höchstpersönlich, der mit einem Dreier das Spiel drehte. Toni Pysall übernahm die Verantwortung und traf in der „Toni-Time“ zum 51-50. Die Gäste konnten im Gegenzug nicht kontern und foulten 6 Sekunden vor der Schlusssirene den Veteranen Roman Siefert. Dieser verwandelte einen von zwei Freiwürfen. Anschließend verteidigte man gut und konnte mit einem 52-50 den ersten Saisonsieg einfahren.

Ein toller Heimspieltag ging für den BBC erfreulich zu Ende. Alle vier Mannschaften der Gastgeber konnten ihr Spiel an diesem Tag gewinnen. Nach der Partie wurde noch Abgang Benamira gebührend verabschiedet. Dieser spendierte zum Abschied Mitspielern und Zuschauern Pizza und Getränke. Die Herren 3 des BBC und nicht nur diese bedankt sich für die tolle Zeit mit Salah und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute in Luxemburg.

Für den BBC spielten:
Meschenat 11, Zimmermann 10, Siefert 9, Djember 8 (2), Pysall 7 (1), Schmidt 4, Fesatidis 3, Cvjetkovic, Lepke, Reichert, Tricasi

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.