News Ticker

Auftakt der U10

Wohl keine Mannschaft des BBC Stuttgart hat in dieser Saison einen so starken Umbruch zu verkraften wie die Jüngsten. Nach der erfolgreichen Landesliga-Saison 2016/17 geht unsere U10 nahezu komplett neu formiert in die neue Qualifikation. Die Erfahrensten in diesem Team sind nun die Jungs Jahrgang 2009, die letzte Saison als U8-Spieler hineinschnuppern durften. Entsprechend ist die Erwartungshaltung der Trainerinnen nicht die erneute Qualifikation für die Landesliga, sondern vielmehr eine „Zwischensaison“ zum Erfahrungen sammeln.
Das Auftaktspiel beim MTV Stuttgart war dafür wunderbar geeignet. Die Mannschaft ist zwar in allen Bereichen schon etwas weiter als unsere Kids, aber keineswegs außer Reichweite. Die jüngsten BBCler steigerten sich im Verlaufe des Spiels vor allem in der Verteidigung sehr ordentlich und hatten die Gegner im Schlussviertel schließlich so gut im Griff, dass dieser Abschnitt sogar mit 5:4 gewonnen werden konnte. Das Gesamtergebnis von 36:14 für den MTV hätte in der Höhe nicht sein müssen, geht aber in Ordnung und lässt auf mehr hoffen!