News Ticker

Starker Anfang

SONY DSC

Unsere U14-Mädchen durften am Sonntag Morgen gegen den TSV Steinenbronn in die Punktspielrunde starten. Auch in dieser Altersklasse wird ja eine Vorrunde gespielt, die die finale Ligeneinteilung für die Hauptrunde ab November festlegt. Die Mädchen aus Steinenbronn gehören da vermutlich zu den Landesliga-Aspiranten, so dass für unsere zu großen Teilen aus Anfängerinnen bestehende Mannschaft ein Sieg nicht wirklich auf dem Aufgabenzettel stand. Das merkte man zu Beginn der Partie jedoch nicht. Auf beiden Seiten wurde zunächst noch etwas nervös und unsicher gespielt, die BBC-Mädchen hatten in dieser Phase dann aber das Glück der Tüchtigen für sich und konnten das erste Viertel mit 12:10 für sich entscheiden. Doch bereits zu diesem Zeitpunkt war klar, dass das nur eine Momentaufnahme war und der TSV Steinenbronn auch anders kann. Entsprechend setzten die Gäste sich mehr und mehr ab und die Gastgeberinnen verkauften sich leider nach hinten raus stark unter Wert. Der Endstand von 26:84 gibt aber nicht die tatsächlichen Spielanteile wieder, der BBC agierte deutlich positiver, als diese Zahlen vermuten lassen. Am Ende dieser sehr fair und freundschaftlich geführten Partie gab es dann auch nur glückliche Gesichter und ein stimmungsvolles gemeinsames Erinnerungsfoto!