News Ticker Vorstand

Sieg im Nachholspiel

Am Mittwochabend trafen sich die BBC Damen zum Nachholspiel beim TV Echterdingen.
Nach zu vielen Niederlagen in den vergangenen Spielen war klar, ein Sieg muss her!
Entsprechend konzentriert starteten die Damen des BBC in die Partie und konnten gleich in der ersten Minute in Führung gehen. Dank einer gut arbeitenden Zonenverteidigung und sicheren Würfen aus der Halbdistanz sowie von der Dreipunktelinie gelang es, den Vorsprung bis zum Viertelende auf 17:13 auszubauen.
Der Beginn des zweiten Viertels gelang aus BBC-Sicht ebenfalls. Obwohl durch die großen gegnerischen Centerspielerinnen der Weg zum Korb oft versperrt war, verwandelten die Stuttgarterinnen ihre Chancen und lagen zwischenzeitlich mit 27:19 in Führung. Dann jedoch folgte ein kleiner Einbruch, in dem kein gutes Aufbauspiel im Angriff zu Stande kam und zudem einige Fehlpässe zu Ballverlusten führten, die die Gegnerinnen zu ihrem Vorteil nutzen und auf 29:29 zum Halbzeitpfiff ausgleichen konnten.
Mit dem Seitenwechsel fanden die Gäste jedoch wieder zu ihrer ursprünglichen Spielweise zurück und konnten sich Punkt für Punkt von den hartnäckigen Spielerinnen aus Echterdingen absetzen.
Auch wenn den Schiedsrichtern das ein oder andere Eingreifen der Gastgeberinnen „entging“ und die Damen des BBC dadurch einiges einstecken mussten, wurde ihr Engagement auf dem Feld mit 6 Punkten Vorsprung zum Ende des dritten Viertels belohnt.
Obwohl die Echterdinger Spielerinnen es in Minute 32 noch einmal schafften, den Ausgleich zum 43:43 zu erzielen, waren die Stuttgarterinnen entschlossen, das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Drei nacheinander folgende Treffer aus der Halbdistanz brachten sie wieder in Führung und diese wurde bis zum Schluss (58:51) behauptet.

Es spielten: Leonhäuser R., Bellarosa I. (7/1), Hamm L., Bofinger A., Blankenhorn L. (3), Kramer R. (2), Colley V. (8), Mertz K. (3/1), Soylu C. (21/3), Arezki A., Y. Stephan (14)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*