News Ticker

U18m gewinnt Auftaktspiel

Für unsere U18m ging es gegen ESV Rot-Weiß Stuttgart in eigener Halle um einen gelungenen Start in die neue Saison. Die Mannschaft hatte sich im Training einiges vorgenommen und wollte das im Spiel auch zeigen.

Von Beginn an spielte man konzentriert in der Defensive sowie der Offensive. Schöne Spielzüge und richtige Entscheidungen führten zu einem beruhigenden und verdienten 29:5 im ersten Viertel. Die Mannschaft wollte aber nicht die Konzentration verlieren und so spielte man intensiv weiter und gewann das Spiel verdient.

Hervorzuheben ist das gute Teamplay und die Teamdynamik die dazu führte, dass 5 der 7 Spieler zweistellig scorten. Das ganze Team kämpfte auch erfolgreich in der Defense und so ist auch der Sieg in dieser Höhe verdient.

Vielen Dank an Lovro Medic aus der U16 der zum ersten und hoffentlich nicht zum letzten Mal das Team unterstützte.

Das nächste Heimspiel findet am 12.10. um 13.30 Uhr statt und der BBC freut sich auf die Gäste aus Freiberg.

Slam it! BBC