News Ticker

U18m Auswärts gegen VFL Waiblingen

Am letzten Wochenende ging es für die ungeschlagenen U18m des BBC gegen die ebenfalls ungeschlagenen Gastgeber aus Waiblingen. Man war also gewarnt und das Team hatte sich vorgenommen im Vergleich zum vorherigen Spieltag eine Schippe draufzupacken.

Mit einer guten Vorbereitung, einem Schlachtplan und hoher Konzentration ging es in das Spiel. Der Plan war, in der Verteidigung konsequent den Gegner zu stoppen, die Zone zuzumachen und aus der soliden Verteidigung schnelle Punkte zu erzielen.

Der Gastgeber hatte sichtlich Probleme mit der guten Zonenverteidung und der BBC konnte sich zu Beginn des ersten Viertels bereits absetzen. Es dauerte etwas bis die Mannschaft aus Waiblingen, vorallem mit Distanzwürfen, auch aufs Scoreboard kam. Das erste Viertel endete denkbar knapp mit einem Punkt Vorsprung für den BBC.

Man nahm sich also vor die Zone weiter dicht zu halten, aber auch etwas mehr auf die Scharfschützen zu achten und die Würfe noch schwerer zu machen. Die Intensität konnte weiter hoch gehalten werden, die Verteidung des BBC lief rund und man konnte sich zur Halbzeit mit 9 Punkten absetzen.

Die mitgereisten BBC Fans sahen ein Basketball Spiel auf hohem Niveau. Die Konzentration und die starke Verteidigung des BBC konnte bis zum Ende gehalten werden und so gewannen die Gäste aus Stuttgart verdient mit 47 zu 73.

Das nächste Spiel findet am 09.11. in heimischer Halle statt und der BBC erwartet die Mannschaft aus Vaihingen-Sachsenheim.

Be there or be square. SLAM IT! BBC