News Ticker

Letzte Pflichtaufgabe erfüllt

oznor

Am vergangenen Samstag stand für die U18w das letzte Heimspiel der Saison an. Als Gegner war der MTV Stuttgart zu Gast. Obwohl die Gäste nur 3 Siege auf dem Konto hatten, hatte sich der BBC im Hinspiel extrem schwer getan und nur relativ knapp gewonnen. Dies sollte diesmal, so der Wunsch des Trainers, anders laufen.

Von Anfang an machten die BBClerinnen Druck und attackierten den Korb des MTV. Schnell konnte man sich auf 15:6 absetzen. Die größenmäßig überlegenen MTVlerinnen hatten Lara, Toni und Bettina gut im Griff, während in der Offensive Letizia über weite Strecken den Ton angab.

Auch im zweiten Viertel ließ man nichts anbrennen. Zwar konnte das Team leider noch nicht alle Chancen direkt verwerten, dafür sorgten Toni und Bettina durch ihre Offensiv-Rebounds für zusätzliche Möglichkeiten doch noch Punkte zu erzielen. Mit 27:11 ging es in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel musste Trainer Christian seine Top-Scorerin Letizia dann wegen Foul-Problemen leider temporär vom Platz nehmen. Dies machte sich jedoch nur kurz bemerkbar. Schnell übernahmen Toni und Sarah die Verantwortung in der Offensive, währen Jill und Eda für den sicheren Ballvortrag sorgten. Am Ende des Viertels stand es 40:17.

Das letzte Viertel ließ man etwas entspannter angehen, da alle U16 Spielerinnen schon direkt davor ein Spiel absolviert hatten und Toni, Bettina und Letizia noch am Abend für den Damenkader eingeplant waren. Erfreulicherweise konnte in diesem Viertel auch noch Nati Punkte erzielen, damit hatten dann alle im Spiel eingesetzten Spielerinnen gescort. Die Partie endete mit 50:21.

Mit einer Bilanz von 9 Siegen und 7 Niederlagen geht es für die BBClerinnen nun in die letzten beiden Partien der Saison. Dort warten jeweils auswärts zwei echte „Brocken“. Kommenden Sonntag geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer (16 Siege) Backnang. Das Wochenende darauf folgt mit den drittplatzierten Zuffenhausen 89ers ein weiterer Hochkaräter. Auch wenn man ganz klarer Außenseiter ist, wird der BBC versuchen sich bestmöglich zu verkaufen.

Es spielten: Jill, Toni, Lara, Letizia, Nati, Sarah, Bettina, Eda

Trainer: Christian