News Ticker

Erster Landesligasieg

BBC Slam it! BBC Slam it!

Historisches vollbrachten unsere Jüngsten bei ihrem ersten Heimspiel in der Landesliga: gegen den TSV Steinenbronn konnte der erste Sieg einer U10 des BBC Stuttgart in der höchsten Spielklasse dieser Altersstufe eingefahren werden. Nach der schon sehr ansprechenden Leistung gegen den Liga-Primus Ludwigsburg in der Vorwoche war bereits klar, dass die kleinen BBCler gegen den deutlich schwächer einzustufenden TSV Steinenbronn durchaus eine Siegchance hatten. Das Spiel war dann von Beginn an eine richtig enge Kiste. Ob es Tagesform war oder die Nervosität angesichts eines engen Spiels: die Gastgeber konnten nicht an das sehr gute zweite und dritte Viertel gegen Ludwigsburg anknüpfen. Unnötige Fehler verhinderten immer wieder, dass sie sich von ihren Gästen absetzen konnten. Die kleinen Steinenbronner ließen sich einfach nicht abschütteln, der BBC fand einfach nicht zu seinem eigenen Spiel. Aber die knappe Führung hielt über das gesamte Spiel und am Ende konnten sich unsere Jüngsten über ein verdientes 38:35 Endergebnis freuen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.