Das Beste zum Schluss?
Nein, die beste Leistung hatte sich unsere U10 nicht für ihr letztes Spiel am vergangenen Samstag in Steinenbronn aufgehoben. Vielmehr gingen unsere Jüngsten im „Sommerpausen-Modus“ in die Partie, war doch das letzte Spiel zuvor schon deutlich vor den Pfingstferien gewesen. Gastgeber Steinenbronn dagegen stand voll im Saft, spielte in den letzten Wochen den größten Teil seiner Begegnungen in der Kreisliga B.
Und so wurde aus einem Spiel, das von der Papierform her eigentlich eine glasklare Sache für den BBC hätte sein müssen, eine regelrechte Hängepartie. Zum Glück für die Jungs war Topscorerin Erin kurzfristig noch mit eingesprungen. Die war durch das Mädchen-Turnier am vorangegangenen Wochenende besser warmgespielt und hielt die Begegnung gegen Steinenbronn zunächst einigermaßen am Laufen.
Richtig schön wurde es dann leider gar nicht, aber eine Steigerung der BBC Jungs im Laufe der Partie sorgte immerhin für den geplanten Sieg.
Damit ist die Kreisliga B unserer Jüngsten nun auch abgeschlossen. Hatten die Trainer vor der Runde lange überlegt, ob man die Mannschaft melden sollte, so ist das Fazit trotz des verkorksten letzten Spiels insgesamt sehr positiv. Mit dem Einsatz unserer drei U12 erfahrenen Jannis, Sven und Tim hätten wir in der Liga fast alle Spiele gewinnen können. Bewusst haben wir aber auch Niederlagen in Kauf genommen, um möglichst viele Kinder an den Punktspielbetrieb heranzuführen. Die Strategie ist voll aufgegangen. Über 20 Jungen und Mädchen sind zum Einsatz gekommen, haben tolle Leistungen gezeigt und hatten vor allem auch richtig viel Spaß!
Kommentar hinterlassen