News Ticker

BBC Jugend hoch hinaus

Mit Johanna und Lynn werden in der kommenden Saison erneut zwei unserer Spielerinnen in der U15 Oberliga für Basketball Aid Seven an den Start gehen. Die beiden konnten sich in den vor und nach den Pfingstferien durchgeführten Try Outs gegen rund 40 andere Mädchen aus der ganzen Region Stuttgart durchsetzen.

Letizia erhielt außerdem vom Partnerverein Rot Weiß Stuttgart die Einladung, ebenfalls in der U15 Oberliga mitzuspielen. Das ist umso bemerkenswerter, als Letizia erst vor zwei Jahren überhaupt mit dem Basketball angefangen hat.

Wir freuen uns, dass es für unsere talentierten Mädchen so die Möglichkeit gibt, in der höchsten Spielklasse dieser Altersgruppe an den Start zu gehen – und sie uns trotzdem weiter für unsere U15/U17 erhalten bleiben!

Noch ein bisschen weiter ging inzwischen der Weg von Lukas Herzog: in der U12 des BBC Stuttgart vor wenigen Jahren sein erstes Basketballspiel absolviert, steht er jetzt in der U15 Nationalmannschaft. Lukas kam bereits bei einem Turnier im Frühjahr zum Einsatz und wird im Sommer zu weiteren Nationalmannschafts-Einsätzen nach Dänemark reisen. Wir freuen uns mit ihm und sind sehr stolz!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.