News Ticker

U16w – Auf Augenhöhe

Am Samstag stand für die U16w des BBC das erste Spiel der Saison an. Es ging in die Rundsporthalle nach Ludwigsburg, wo die BSG Ludwigsburg 2 das Team um „Aushilfscoach“ Chris erwartete. Nach einer guten Saisonvorbereitung wollte man hier direkt zeigen, dass man sich in dieser Saison noch mal eine Spur besser präsentieren wollte, als in der vergangenen Spielzeit. Schon beim Aufwärmen war klar, dass man hinsichtlich der körperlichen Größe klar im Nachteil war. Insbesondere die beiden Centerspielerinnen der Ludwigsburger überragten die des BBC deutlich. Davon ließ sich das Team jedoch nicht abschrecken und mit großem Einsatz, einer starken Verteidigungsarbeit und gutem Passspiel schaffte es die Mannschaft nicht nur mitzuhalten, sondern auf Augenhöhe mit den Ludwigsburgern zu spielen. Den Unterschied machte am Ende leider die Chancenverwertung. Die BBClerinnen konnten zahlreiche gute Möglichkeiten leider nicht in Punkte umwandeln. Am Ende musste man sich daher trotz einer über weite Strecken sehr guten Leistung knapp mit 39:34 geschlagen geben.

Für den BBC spielen: Eda, Jenny, Sarah, Maja, Jill, Samira, Hanna Me., Mennah, Hanna Mö., Jule, Kimia.

Coach: Chris