Sechster Sieg im sechsten Spiel

BBC Slam it! BBC Slam it!

Erster gegen Zweiter hieß es am Wochenende in der Wolfbuschhalle. Der BBC Stuttgart und Nürtingen bestritten das Spitzenspiel in der Bezirksliga Herren. Die Spieler des Gastgebers waren allesamt hochmotiviert und wollten die Tabellenführung verteidigen. Mit Marko Jenkins sprang ein alter Bekannter kurzfristig ein, denn der BBC hatte einige Ausfälle zu verkraften.

Die Heimmannschaft legte dann gleich wie die Feuerwehr los. Angeführt von Jan Herrmann konnte man sich bis zur ersten Viertelpause eine 16-12-Führung herausspielen. Im 2. Viertel lief es in der Offensive überhaupt nicht rund. Es ist in dieser Saison aber auch nicht die Offense, die die Spiele gewinnt. Der ungeschlagene BBC verfügt nur über die drittbeste Offense der Liga (Stand vor dem Spieltag). Man lässt aber von allen Teams mit Abstand die wenigsten Punkte zu. Deshalb sind Verteidigungsspezialisten und Fighter wie Bojan Cvjetkovic mindestens genauso wichtig wie die Spieler, die viele Punkte erzielen. Durch eben diese gute Verteidigung konnte der Vorsprung bis zur Halbzeitpause sogar noch ein wenig ausgebaut werden (27-20).

Das defensiv beste Viertel war aber das Dritte. Nürtingen wurde hier auf ganze 3 Punkte gehalten. Im Angriff sorgte Milos Babic für wichtige Punkte. Folgerichtig wuchs die BBC-Führung weiter an. Vor dem letzten Durchgang führte man nun mit 41-23. Ähnlich wie in der vergangenen Saison, als ein vermeintlich sicherer Vorsprung gegen denselben Gegner am Ende fast noch verspielt wurde, ließ man den Gegner im Schlussviertel nochmal herankommen. So stand es knapp 2 Minuten vor Schluss nur noch 50-43. Es folgte aber die Zeit von Daniel Gonzalez. Der Center erzielte drei Körbe hintereinander und besorgte so den Endstand von 56-43.

Mit einer Bilanz von 6 Siegen bei 0 Niederlagen steht der BBC Stuttgart weiterhin auf dem 1. Platz. Darauf will sich das Team aber nicht ausruhen und möchte auch das nächste Spiel (28.11. beim SV Stuttgart) gewinnen. Außerdem wünscht das Team ihrem bisherigen Topscorer Sasa Tegeltija nach dessen überraschendem Wechsel nach Feuerbach alles Gute.

Für den BBC spielten:
Babic 14 (1), Gonzalez 11, Herrmann 10, Zorn 7 (1), Schickardt 6, Dimou 3, Cvjetkovic 3 (1), Rinder 2, Jenkins

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.