Pflichtsieg

SONY DSC

Die Damen des BBC Stuttgart empfingen am vergangenen Wochenende den Abstiegskandidaten aus Aichwald. Ein Sieg war Pflicht und die Gastgeberinnen zeigten von Anfang an, dass sie es ernst meinten.
Aus einem 2-2 in Minute 3 wurde schnell ein 14-2 in Minute 7. Vor allem Yvonne Stephan war zu dieser Phase kaum vom Gegner zu stoppen. Somit ging man mit einer 16-9-Führung in die erste Viertelpause. Im 2. Durchgang wollte es in der Offensive einfach nicht laufen. Eine bärenstarke Defensive sorgte allerdings dafür, dass Aichwald nicht weiter verkürzen konnte. Ganze 7 Punkte ließ der BBC im 2. Abschnitt zu, sodass man zur Halbzeitpause weiter in Front lag (26-16).
Bei der Halbzeitansprache muss Coach Brian Whitten die richtigen Worte gefunden haben, denn im 3. Viertel brannten die Gastgeberinnen ein regelrechtes Feierwerk ab. Man startete die 2. Halbzeit mit 13 unbeantworteten Punkten. Insgesamt erzielte man 27 Punkte bei nur 11 Gegenpunkten im 3. Quarter. Besonders Jamie Soylu war heiß gelaufen und erzielte 10 Punkte. Ihre Teamkameradinnen ließen sie aber nicht allein, denn 6 verschiedene Spielerinnen auf Seiten der Heimmannschaft trugen sich in die Scorerliste des 3. Viertels ein. Das Spiel war nach diesem perfekten Viertel natürlich entschieden (53-27). Im letzten Durchgang ließ man nichts anbrennen. Unter den Körben dominierte Melanie Kölling und im Backcourt hörte Ilenia Bellarosa einfach nicht auf, Dreier zu verwandeln. Insgesamt 5 gingen auf das Konto der Aufbauspielerin, die in der Liga mit insgesamt 26 getroffenen Dreiern weit vor der Zweitplatzierten in dieser Kategorie liegt. Die 6 Gastspielerinnen wollten dann auch nur noch nach Hause. Immerhin waren die Schiedsrichter nachsichtig und pfiffen nur 5 Fouls gegen die Aichwalderinnen, damit diese das Spiel überstehen. Das deutliche 76-44 wurde von den Zuschauern lautstark gefeiert.
Durch den ersten Sieg im neuen Jahr beflügelt empfangen die BBC-Damen am Dienstag, den 3.2. um 20.15 Uhr den ungeschlagenen Bezirksligatabellenführer VfL Waiblingen II zum Pokalspiel. Aufgrund der tollen Leistungen in der laufenden Landesligasaison gehören die BBC-Damen zum Favoritenkreis im diesjährigen Bezirkspokal. Deshalb würden sie sich auch zum ungewohnten Termin an einem Wochentag über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.

Für den BBC spielten:
Soylu 20, Stephan 16, Bellarosa 15 (5), Kölling 12, Whitten 6, Leonhäuser 4, Pons Waible 3 (1), Wojtachnio

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.