News Ticker

Mit einem Bein in der Landesliga

BBC Slam it! BBC Slam it!

Erstmals wird in der U10 in dieser Saison eine Quali-Runde gespielt. In drei Gruppen spielen je vier Mannschaften eine einfache Runde, an deren Ende die jeweils ersten beiden Teams in die Landesliga gehen und der jeweils dritte und vierte jeder Vorgruppe die Bezirksliga bilden. Eben diese Bezirksliga (aufgrund der wenigen Mannschaften in der U10 also die unterste Liga, anders als in der U12, wo es schon eine veritable Leistung darstellt, sich in dem großen Feld für die Bezirksliga zu qualifizieren) war natürlich auch das Ziel der Jüngsten des BBC.
Dieses Ziel wird jetzt voraussichtlich verfehlt, denn wieder Erwarten konnte unsere U10 nicht nur mit Crailsheim, einem der Top Teams dieser Altersklasse, absolut auf Augenhöhe spielen. Sondern die Jungs um Spielmacher Corbinian konnten am vergangenen Samstag auch die BG Tamm-Bietigheim in deren Halle mit einem deutliche 73:27 schlagen. Die verbleibende Partie gegen Fellbach am kommenden Samstag bietet nur noch theoretisch die Chance, die Landesliga zu vermeiden, denn dafür müssten unsere Jüngsten nicht nur gegen den schwächsten der Vorgruppe verlieren, sondern auch noch Bietigheim gegen Crailsheim gewinnen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.