News Ticker

Finale daheim!

BBC - slam it!

Nach den beiden Spitzenspielen gegen den TuS Stuttgart war für unsere U12 leider die Frage des Heimrechts in den Finals immer noch nicht geklärt: ein Sieg und eine Niederlage hatten zwar dafür gesorgt, dass die Jungs im direkten Vergleich die Nase vorn haben würden, doch dieser direkte Vergleich musste erst einmal hergestellt werden. TuS hatte vorgelegt und so musste ein Sieg im abschließenden Spiel in Ludwigsburg her. Der musste prompt etwas härter erkämpft werden, als es der bisherige Saisonverlauf hätte vermuten lassen. Nicht in Bestbesetzung und mit flatternden Nerven angetreten, ließen die BBCler zunächst alle Möglichkeiten aus, sich entscheidend vom Gegner abzusetzen. Nahezu jeder Korbwurf wurde konsequent in einen Fehlwurf verwandelt und selbst die Korbleger wollten oft genug nur die Unterseite des Ringes inspizieren. Erst im letzten Viertel konnten sie ihre körperliche und spielerische Überlegenheit schließlich in zählbares umwandeln und brachten die Partie letztlich noch sicher nach Hause. Damit ist das Heimrecht für das Finalturnier, in dem die jeweils Ersten und Zweiten der beiden Bezirksligen ihren Meister ermitteln, nun in Händen des BBC Stuttgart.