News Ticker

Besser als Alba

BBC Slam it! BBC Slam it!

Der rege Zulauf im Jugendbereich hat unserem Verein nun eine weitere Mannschaft im Punktspielbetrieb beschert: die U10 ist am 16. Januar in die Kreisliga B gestartet. Konnten bisher die 8-9jährigen in der U12 erste Spielerfahrung sammeln, so war das Gedränge auf der Bank und der „Warteliste“ im Laufe des Herbst zu groß geworden. Die Meldung in der zur Saisonmitte startenden und „meisterschaftsfreien“ Kreisliga B war die logische Konsequenz. Und selbst da muss rotiert werden, denn auch unsere talentierten Mädchen sollen noch eingebaut werden.

Den Anfang machten am Samstag im Spiel gegen Tamm-Bietigheim allerdings erst einmal die Jungs, die fast alle schon in der U12 bzw. beim Kurzturnier im Herbst erste Erfahrung gesammelt hatten. Was da auf dem Spielfeld geschah, sah dann auch von Anfang an schon ordentlich nach Basketball aus. Besonders auffällig war das in dieser Altersklasse eher selten gepflegte Pass-Spiel, das immer wieder den Ball über mehrere Stationen zum freien Mitspieler brachte. Und wer frei war, hatte die Lizenz zum Werfen! Es fanden zwar noch längst nicht alle dieser freien Würfe auch ihr Ziel, denn es fehlten sowohl Übung als auch Kaltschnäuzigkeit in diesem ersten richtigen Spiel. Aber die Ausbeute war trotzdem prima. Trotz der ständigen Rotation, die alle zwölf Spieler in jedem Viertel aufs Spielfeld brachte, punkteten die Jungs kontinuierlich.
Am Ende stand ein Sieg mit 44:24 Punkten zu Buche, der richtig viel Lust auf mehr macht.
Alba Berlin gelangen am selben Tag übrigens nur 43 Punkte.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.