News Ticker

BBC-Damen verlieren Heimspiel

Taktikboard

Die Damen des BBC Stuttgart empfingen am vergangenen Wochenende das Team aus Schwäbisch Hall zum 1. Spiel im neuen Jahr. Stark ersatzgeschwächt durch mehrere Ausfälle, wie die der Leistungsträgerinnen Jamie Soylu und Valerie Colley, standen nur 7 Spielerinnen zur Verfügung.
Die Außenseiterrolle beflügelte die Heimmannschaft allerdings umso mehr. Vor allem in der Verteidigung war man hellwach und machte den Gegnerinnen das Leben schwer. Dank einer gut funktionierenden Zonenverteidigung ging man mit einer 13-12-Führung in die erste Viertelpause. Auch im 2. Viertel spielte man engagiert und konzentriert weiter. Im Angriff war es vor allem Yvonne Stephan die glänzte. Ein ums andere Mal brachte sie die Gäste zur Verzweiflung, sodass der BBC zwischenzeitlich mit 5 Punkten Vorsprung in Führung gehen konnte. Bis zur Halbzeit konnte Schwäbisch Hall allerdings kontern und pünktlich zum Pausentee ausgleichen (25-25).
Das 3. Viertel gehörte dann aber eindeutig der Gastmannschaft. Im Angriff agierten die BBC-Damen in dieser Phase zu hastig und in der Verteidigung ließen die Kräfte langsam nach. Die Schwäbisch Hallerinnen kamen zu vielen Fastbreakpunkten und konnten sich folgerichtig vor dem Schlussabschnitt eine komfortable Führung herausspielen (34-46). Als der Rückstand für den BBC 4 Minuten vor dem Ende auf 38-55 angewachsen war, stand der Sieger der Partie natürlich fest. Trotzdem bewiesen die Gastgeberinnen Charakter und kämpften bis zur letzten Sekunde, allen voran Ilenia Bellarosa, die niemals aufgibt. Am Ende gab es eine 47-59 Niederlage.
Trotz der Niederlage war man auf Seiten des BBC nicht unzufrieden. Aufgrund der personellen Situation und der Stärke des Gegners hatte man sich vor dem Spiel relativ wenig ausgerechnet. Eine tolle kämpferische Leistung des gesamten Teams sorgte aber für eine ausgeglichene Partie. Wäre da nicht das schwache 3. Quarter gewesen, welches mit 12 Punkten Unterschied verloren ging (eben jene 12 Punkte Unterschied im Endergebnis), wäre sogar ein Sieg drin gewesen. Damit ist die Siegesserie erst einmal gerissen. Eine neue kann bereits am kommenden Sonntag, den 25.1.15, beim Auswärtsspiel gegen den Oberliganachwuchs aus Malmsheim gestartet werden.

Für den BBC spielten:
Stephan 23, Bellarosa 16 (4), Kölling 4, Kramer 2, Pons Waible 2, Leonhäuser, Wojtachnio

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.