Auswärts daheim. Und der nächste Korb des Jahres.

Wer am vergangenen Samstag gegen halb zwei in die Wolfbuschhalle kam, musste erst einmal ein Schrecksekunde verdauen: an der Anzeigetafel stand es zur Halbzeit 20:46. Was war da los? Hatte unsere erfolgsverwöhnte U12 jetzt doch ihren Meister gefunden, und das gleich so richtig? Nein, tatsächlich war der BBC bei diesem Spiel Gast in der eigenen Halle. Es fand das Heimspiel der BG Remseck statt, eigentlich auf einen Samstag in den Faschingsferien terminiert und mangels Alternativen in Remseck in die Wolfbuschhalle verlegt (da gab es am Samstag viel Platz – die Spiele der U11, U13 und U15 wurden allesamt von den Gegnern kurzfristig abgesagt).
Nicht gerade in Bestbesetzung mussten wir trotzdem antreten: Jonathan gleichzeitig mit der U14 in Schorndorf unterwegs, Sven und Jannis beim Fußballturnier, Lukas und Nik privat verhindert, Ben nur für eine Halbzeit zur Verfügung. Es reichte trotzdem, denn der diesjährige Kader der U12 ist so breit aufgestellt wie noch nie. Und wenn uns mal die Jungs ausgehen, dann springen eben die Mädchen ein: Erin, die in der U12 mittlerweile auch schon zu den Leistungsträgern zählt, und Aurora, in der U12 erstmals dabei, am Samstag Morgen aber auch schon mit der U10 erfolgreich.
Die ersten Minuten zollten dann auch der ungewohnten Aufstellung etwas Tribut und brachten erst einmal Remseck nach vorne. Doch dann kam der BBC in Tritt, setzte sich allmählich ab und steigerte sich kontinuierlich. Höhepunkt war Bens Buzzerbeater zum Ende des zweiten Viertels. Der löste definitiv den Wurf von U16 Spieler Philip als Korb des Jahres ab (siehe Bericht vom Dezember). Denn während Linus quasi neben dem Anschreibertisch stand, warf Ben von der Freiwurflinie aus – und zwar von der ANDEREN Freiwurflinie!
Die zweite Halbzeit bot dann den schwächeren Spielern noch einmal reichlich Gelegenheit, Spielerfahrung zu sammeln. Kurz vor dem Endstand von 75:46 konnte sogar Joshua in seinem ersten Spiel überhaupt einen Korb erzielen.
Was dieses Spiel allerdings nicht war, ist eine ordentliche Vorbereitung auf die anstehenden Spiele. Am 11. März geht es nämlich ebenfalls in der heimischen Wolfbuschhalle gegen TuS Stuttgart, die als einzige in der Bezirksliga bisher auch ungeschlagen sind. Da dürfte es dann zum ersten Mal in dieser Runde richtig ernst werden für unsere U12.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.