News Ticker

Wichtiger Auswärtssieg

Nach Remseck reiste die U16 des BBC Stuttgart am vergangenen Wochenende. Ziel war es, gegen den Tabellenletzten den 6. Sieg im 7. Spiel einzufahren. Vier Spieler hatten kurz zuvor in der Wolfbuschhalle bereits ein U14-Spiel zu bestreiten, sodass einige Spieler doch sehr erschöpft anreisten.

Theo ließ sich davon zunächst nichts anmerken. Er startete stark ins Spiel und konnte immer wieder punkten. Auch Aufbauspieler Tobias nahm mehr Angriffe als sonst auf sich und half im Scoring mit. In der 2. Halbzeit sollte er sich allerdings vermehrt um die Spielorganisation kümmern. Nach dem 1. Viertel stand es 12-20 für die Gäste. Hatte man in Durchgang 1 noch durch schöne Kombinationen geglänzt, lief nun plötzlich gar nichts mehr im BBC-Angriffsspiel zusammen. Da man nun auch in der Defense zu lässig agierte, konnten die Gastgeber bis zur Halbzeitpause ausgleichen (28-28).

Und tatsächlich schaffte es der bisher sieglose Tabellenletzte das Spiel komplett zu drehen und in Führung zu gehen (32-30 in Minute 22). Das Gästeteam spielte nun vermehrt über Dominic, der nur durch Fouls zu stoppen war, die leider nicht immer geahndet wurden. Er selbst musste aber früh mit 3 Fouls belastet spielen, was das Ganze nochmal erschwerte. Dome blieb aber wie immer ruhig und schenkte dem Gegner in der 2. Hälfte überragende 21 Zähler ein. Vor dem Schlussabschnitt führte der BBC Stuttgart mit 40-49. Durch einen 0-10-Lauf war aus einem 38-37-Rückstand eine 38-47-Führung geworden. Maßgeblich daran beteiligt war auch Benedikt, der schwach gestartet war, aber eine starke 2. Halbzeit (vielleicht seine stärkste überhaupt in der laufenden Saison) spielte. Auch im letzten Durchgang gelang dem Team nochmals ein imposanter Lauf (0-13), sodass das Spiel frühzeitig entschieden war (44-64 fünf Minuten vor dem Ende).

Am Ende gab es einen verdienten 56-68-Erfolg für den BBC. Zufrieden fuhr man mitsamt des Debütanten Emir nach Hause. Weiter geht es für die U16-Jugendlichen am 13.2., wenn man um 15.00 Uhr in der heimischen Wolfbuschhalle das ungeschlagene Team aus Malmsheim empfängt.

Für den BBC spielten:
Dominic 29, Theodoros 15, Benedikt 12, Tobias 6, David 4, Linus 2, Jonathan, Nabil, Emir

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.