News Ticker

U18 – die Saison bisher

Nach der sehr durchwachsenen Bezirksligasaison 2016/2017 und dem Weggang der beiden Topscorer Marko (Kornwestheim) und Jan (will ein Jahr pausieren) entschied man sich beim BBC schweren Herzens, die Mannschaft zur neuen Saison in die Kreisliga A herunterzustufen. Da das Team zu einem sehr großen Teil aus Anfängern bestand, die erst sehr spät zum Basketballspielen gekommen sind, versprach man sich davon, dass diese in einer niedrigen Liga mehr Spaß am Spielen haben würden.

Aus dem Trainerduo blieb leider nur Neki übrig. Nico bat nach vielen Jahren ununterbrochener Mithilfe im BBC-Jugendbereich um eine Pause, die er sich auch redlich verdient hat. In Notfällen steht Nico erfreulicherweise trotzdem bereit. Zum Saisonstart zeigten sich die Neulinge im Team etwas vorsichtig und trauten sich nicht so Recht mitzuspielen. Dies führte dazu, dass man in den ersten beiden Partien nur 3 bzw. 2 Spieler zur Verfügung hatte. Glücklicherweise standen sechs U16-Spieler bereit, ohne die man kein Team zusammen bekommen hätte. Diese zeigten dann auch gleich, dass sie mehr als nur Aushilfsspieler sind und gehören nun fest zum Kader. Linus gelang dabei sogar ein 28-Punkte-Spiel. Von den eigentlichen U18-Spielern ragten bisher Kapitän Dominic und Lennard mit ihren Leistungen heraus. Da der Saisonstart doch sehr erfolgreich verlief, können sich nun alle Beteiligten für das Projekt begeistern. Sogar Jan ist mittlerweile zurückgekehrt. Und plötzlich hatte der Coach zum 3. Spiel 15 Spieler zur Verfügung und musste sogar drei davon zu Hause lassen. Dies war ihm so seit 15 Jahren nicht mehr passiert. Diejenigen, die es am Ende traf zeigten jedenfalls Verständnis und wollen trotz allem dranbleiben.

Nach drei Siegen aus drei Spielen geht es als nächstes auswärts gegen den ebenfalls ungeschlagenen Lokalrivalen aus Gerlingen. Die Spieler kennen sich zum größten Teil. Einige BBC-Spieler wohnen in Gerlingen und gehen mit diesen zur Schule. Und Theo, David und Dorin haben selbst schon in Gerlingen gespielt. Dasselbe gilt umgekehrt für unseren ehemaligen Spieler Tobias L. Gecoacht wird der Gegner von unseren alten Bekannten Marko Hojsak und Christian Gerne. Da will keiner gern verlieren und alle fiebern dem Spiel entgegen, da ja auch die Tabellenführung auf dem Spiel steht. Daher würde sich die Mannschaft über Unterstützung freuen. Das Spiel findet am 18.11.17 um 18.00 Uhr in der Gerlinger Brückentorhalle statt.
Das erste Heimspiel der U18 findet nach zunächst insgesamt 5 Auswärtsspielen erst am 10.12.17 (12.30 Uhr gegen Aichwald) in der heimischen Wolfbuschhalle statt!