News Ticker Vorstand

U18 besteht ersten Härtetest

15.10.2016

Am vergangenen Samstagabend stand das zweite Spiel der U18 des BBC Stuttgart auf dem Programm. Der Gegner Tamm/Bietigheim war viel stärker einzuschätzen als Kornwestheim II im ersten Saisonspiel. Gegen einen direkten Konkurrenten um den Einzug in die Finals wollte man ungeschlagen bleiben.

Im ersten Viertel konnte man durch eine starke Verteidigungsleistung und schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff mit 25-10 Führung gehen. Vor allem zwischen den Minuten 7 und 10 lief es perfekt und man konnte 12 Zähler hintereinander erzielen. Angeführt von Kapitän Dominic (10) und Rückkehrer Marko (12) schien es ein ruhiger Samstagabend zu werden. Im 2. Viertel verteidigte man zwar nicht mehr ganz so intensiv, aber aufgrund des guten Teamplays in der Offensive konnte man die Führung weiter ausbauen. Mit einem Spielstand von 44-26 ging es in die Halbzeitpause.

Im 3. Viertel versuchte man verstärkt über Jan zu spielen. Dies gelang dann auch und der Abstand wuchs weiter an (60-36 in Minute 27), aber kurz vor Ende des 3. Viertels musste Jan, der bis zu diesem Zeitpunkt bereits 11 Punkte im 3. Durchgang erzielt hatte, verletzt das Feld verlassen und fiel für den Rest der Partie aus. Die Gäste konnten bis zur Viertelpause auf 63-45 herankommen. In der 34. Minute musste dann auch Marko mit 5 Fouls vom Feld. Es sollten lange 6 Minuten werden bis zur Schlusssirene. Da in der Halbzeitpause auch der kranke Theo darum gebeten hatte, vorzeitig nach Hause gehen zu dürfen, waren nur noch wenige Spieler einsatzfähig. Die Gastmannschaft begann zu pressen und kam Punkt um Punkt heran. Der Rest des Teams fällte in dieser Phase allerdings gute Entscheidungen und ließ Tamm/Bietigheim nicht auf näher als 7 Punkte Unterschied herankommen. Damit konnte der BBC am Ende trotz einer katastrophalen Freiwurfquote das Spiel mit 74-65 gewinnen.

Der erste stärkere Gegner konnte also bezwungen werden. An die perfekte Leistung im 1. Quarter will man in den nächsten Spielen anknüpfen. Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 23.10., in Marbach.

Für den BBC spielten:
Dominic 24, Jan 21, Marko 20, Benedikt 3, Aaron 2, Tobias 2, Luka 1, Luca 1, Theodoros

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*