U16 gewinnt erstes Spiel im neuen Jahr

Korb in Halle mit Ball Korb in Halle mit Ball

Nach 7 Wochen stand endlich mal wieder ein Spiel auf dem Programm der U16 des BBC Stuttgart. Dabei ging es gegen den Vorjahresmeister aus Heilbronn. Das Team versprach Coach Neki vor dem Spiel einen Sieg als Geburtstagsgeschenk.

Der gegnerische Korb schien für die Gastgeber im 1. Viertel wie zugenagelt. Obwohl man einige sehenswürdige Kombinationen zeigte, scheiterte man Angriff für Angriff schließlich an scheinbar einfachen Korblegern. Somit ging Heilbronn nach 7 Minuten mit 4-8 in Führung. Da man allerdings gut verteidigte konnte der amtierende Meister nicht davonziehen und bis zur Viertelpause hatte der BBC Stuttgart sogar ausgeglichen (10-10). Auch in Durchgang zwei blieb die Trefferquote des BBC niedrig. Dadurch blieb das Spiel weiterhin spannend. Mit einem 21-23-Rückstand aus Sicht des BBC ging es in die Halbzeitpause. Hier war vor allem Motivationsarbeit gefragt. Die Spieler sollten sich nicht beirren lassen und so weiterspielen und im Abschluss an sich glauben. Kombiniert mit mit engagierter Defense würde das Spiel dann drehen.

Und tatsächlich kamen die Gastgeber wie verwandelt aus der Kabine. Es ging gleich mit einem Lauf los, sodass man sich die Führung zurück erspielen konnte. Dominic und Lennard, der sein mit Abstand bestes Spiel in der laufenden Saison machte, waren in dieser Phase kaum zu stoppen. Vor dem letzten Viertel führte man mit 42-36. Die Abschlussschwäche war größtenteils verschwunden im 3. Viertel. Nur einer, der U14-Spieler Theo war auch weiterhin nicht mit sich zufrieden. Wenn auch spät, fand aber auch er zu seiner gewohnten Treffsicherheit im 4. Abschnitt. Er führte das Team zu einem 10-0-Run zwischen den Minuten 34 und 38. Aus einem 44 zu 38 wurde eine 54-38-Führung und das Spiel war damit vorzeitig entschieden. Am Ende gab es einen 56-44-Erfolg für den Vorjahresdritten der Kreisliga A.

Das Geburtstagsgeschenk für den Coach war damit gelungen. Nach dem 5. Sieg im 6. Spiel steht nun wieder ein Auswärtsspiel auf dem Spielplan. Am kommenden Samstag, den 30.1., muss das Team in Remseck antreten.

Für den BBC spielten:
Dominic 23, Lennard 17, Theodoros 6, Tobias L. 4, Tobias S. 4, Benedikt 2, Linus, David, Jonathan, Suer

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.