News Ticker

U16 gewinnt erstes Heimspiel

BBC Slam it!

Eine Woche nach dem Sieg in Heilbronn stand für die U16 des BBC Stuttgart das erste Heimspiel an. Dabei empfing man die dritte Mannschaft aus Kornwestheim. Hochmotiviert ging das Heimteam ins Spiel und wollte dabei den 2. Saisonsieg feiern.

Nervös ging es los. Die ersten 3 Minuten des Spiels konnte der BBC den Ball einfach nicht in den Korb bringen. Da man allerdings gut verteidigte, konnte Kornwestheim diese Nervosität nicht ausnutzen und führte zu diesem Zeitpunkt nur mit 0-2. Langsam fand der BBC auch in der Offensive ins Spiel und konnte mit einem 10-0-Lauf zwischen Minute 7 und 10 aus einem 6-6 eine 16-6-Führung erspielen. Ein ähnliches Bild bot das 2. Viertel. In der Verteidigung ließ der BBC wenig zu, während ein weiterer Run, diesmal mit 13 unbeantworteten Punkten, für eine komfortable Halbzeitführung sorgte (33-14).

Im 3. Abschnitt experimentierte man dann ein wenig, sodass der Vorsprung ein kleines bisschen schmolz. Benedikt sorgte mit wichtigen Punkten allerdings dafür, dass man mit einer 43-30-Führung ins Schlussviertel ging. Gleich zu Beginn bekam Topscorer und Kapitän Dominic Krämpfe und musste das Feld verlassen. Seine Mitspieler zeigten sich nach dieser Entwicklung schockiert und brachten nun vor allem in der Offense wenig zustande. So holten die Gäste, die nun eine Ganzfeldpresse spielten, Punkt um Punkt auf und gingen sogar in Führung. Theo erzielte dann den ersten Treffer nach langer Zeit für den BBC und holte die Führung zurück. Angeführt von einem sehr treffsicheren Theo im letzten Viertel kam man noch einmal zurück und auch Dominic kam in den letzten Minuten nochmals auf‘s Feld. Somit wurde das Spiel am Ende doch noch mit 61-50 gewonnen.

Die erfolgreich bestrittenen Schlussminuten sorgten für Erleichterung in den Reihen der Gastgeber. Ein besonderer Dank gilt auch Neuling Nabil, der erst vor kurzem vom Handball zum Basketball gewechselt ist. Nabil verzichtete auf Grund des knappen Spielverlaufs auf einen Einsatz und war trotzdem überglücklich über den Sieg. Nun steht eine vierwöchige Spielpause für die U16 an. Das nächste Spiel findet dann am 14.11. in der heimischen Wolfbuschhalle statt. Um 16.00 Uhr empfängt man die starke Mannschaft aus Steinenbronn. Über (wieder) zahlreiche Zuschauer würde sich das Team sehr freuen.

Für den BBC spielten:
Dominic 26, Theo 17, Benedikt 8, David 4, Tobias S. 4, Linus 2, Tobias L., Lennard, Jonathan, Nabil

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.