News Ticker

U11 mit erstem Sieg

Bei ihrem ersten Freundschaftsspiel im Frühjahr hatte unsere neuformierte U11 noch kräftig Lehrgeld gezahlt. Das Turnier in Gerlingen am Samstag begann zunächst mit einem ähnlichen Erlebnis. Der Ball wollte einfach nicht in den Korb, die Gegnerinnen waren im Kopf und mit den Füßen immer schneller… Doch schon im zweiten Spiel zeigte sich eine deutliche Steigerung. Die schwächeren Gegnerinnen waren genau der richtige „Aufbau-Gegner“ für unsere Mädels. Woran beim ersten Spiel noch niemand glauben wollte wurde wahr: der erste Sieg! Im dritten Spiel gab es dann zwar wieder eine Niederlage, aber das Spiel war fast auf Augenhöhe.

Am Ende gab es sogar einen Pokal für den dritten Platz, wichtiger waren aber die gewonnenen Erfahrungen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die KSG Gerlingen für dieses nette kleine Turnier, dass unsere Mädchen einen wichtigen Schritt weitergebracht hat. Und natürlich ebenfalls ein Dankeschön an Lara und Max, die als Schiris mitgereist waren!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.