News Ticker

U10 schafft Landesliga-Quali!

BBC Slam it!

Das ist die wahrscheinlich größte Überraschung der bisherigen Saison: unsere U10 qualifiziert sich souverän für die Landesliga. Bereits vor dem abschließenden dritten Spiel der Quali-Runde gab es nur noch rechnerische Möglichkeiten, den zweiten Platz in der Vorgruppe zu vermasseln. Doch beim Aufwärmen mussten die Coaches ihre Schützlinge immer wieder ermahnen: konzentriert Euch, auch dieses Spiel muss noch gespielt werden (und am besten auch gewonnen, denn auf höhere Mathematik wollte sich niemand verlassen).
Ausgerechnet in eigener Halle und vor zahlreich erschienenen Zuschauern gelang es dann zwar leider nicht, das Feuerwerk zu wiederholen, das unsere Jüngsten am Wochenende zuvor in Bietigheim abgebrannt hatten. Doch die Qualität, auch ein schlechtes Spiel letztlich souverän herunterzuspielen, muss man auch erst einmal haben. Mit einer Leistung, die eher unter Arbeitssieg fällt, wurden die Punkte gegen Fellbach eingefahren und die Qualifikation für die in dieser Altersklasse höchste Spielklasse (!) aus eigener Kraft sichergestellt.
Ein besonderes Lob verdiente sich neben Aurora, die sich toll gegen die Jungs durchsetzte, diesmal vor allem Schiri Andi, der die Partie mit viel Fingerspitzengefühl für die unterschiedlichen Leistungsstufen der Spieler leitete.
In der voraussichtlich im Dezember beginnenden Hauptrunde wird es nun wohl nicht ganz so viele Siege geben. Eine tolle Erfahrung, an der unser Nachwuchs reifen kann, wird es aber sicher allemal. Aus Sicht des BBC hat sich die Entscheidung des Bezirks, auch in der U10 eine Qualifikation spielen zu lassen, damit bestens bewährt!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.