U10 ist Tabellenführer!

BBC Slam it!

Wer hätte das gedacht? Der Start der völlig neuformierten U10 in die Qualifikation war im Herbst sehr holprig gewesen. Es setzte zunächst nur Niederlagen und irgendwie sah das Ganze noch nicht so richtig nach Basketball aus. Mit einem ersten Sieg gegen Ende der Qualifikation ließen die jüngsten BBCler zwar bereits aufhorchen, aber allzu hoch wollte man die Ziele für die Hauptrunde in der Bezirksliga trotzdem nicht hängen. Da der größere Teil der Jungs dem jüngeren Jahrgang angehört, war die Devise „diese Saison ist zum Üben.“. Und dann das: drei Spiele – drei Siege! Die U10 ist ungeschlagener Tabellenführer in ihrer Bezirksliga. Und was das erfreulichste daran ist: von Spiel zu Spiel hat sich die Mannschaft als Ganzes entwickelt. Kein Grund allerdings, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Das Spiel gegen Möhringen am vergangenen Samstag wie auch die vorangegangenen Begegnungen waren absolut auf Augenhöhe, mit lediglich kleinen Vorteilen beim BBC-Nachwuchs. Es heißt also weiter konzentriert arbeiten, um die Tabellenführung noch ein bisschen auszukosten!