News Ticker

Sieg für den Kapitän

Am vergangenen Samstag musste die U16-1m des BBC Stuttgart zum Auswärtsspiel nach Backnang reisen.

Im 1. Viertel tat man sich noch etwas schwer gegen den Tabellenletzten. Die Gastgeber kamen zu offenen Dreipunktwürfen und waren dabei sehr treffsicher. In der Offense lief der Ball beim BBC eigentlich ganz gut. Durch schnelles Passspiel überbrückte man das Spielfeld zügig, aber vergab einen freien Korbleger nach dem anderen. So stand es 19-19 nach dem 1. Abschnitt. Im 2. Viertel verteidigte man die gegnerischen Schützen besser und verwandelte nun auch die Layups. Daher konnte man sich bis zur Halbzeitpause eine Führung herausspielen (31-41).

Im 3. Quarter war man endgültig heissgelaufen. Dieses wurde mit 8-32 gewonnen, sodass die Partie frühzeitig entschieden war. Am Ende gab es einen souveränen 53-89-Erfolg für die Gäste. Nach Spielende gaben die BBC-Jugendlichen bekannt, dass sie den Sieg ihrem Kapitän Jonathan widmen wollen. Dieser fehlte von September bis Januar verletzungsbedingt. Kurz nach seiner Rückkehr hat er sich nun wieder schwer verletzt und wird dem Team für weitere sechs Wochen fehlen. Wir wünschen Gute Besserung!

Das war der Start einer heissen Endphase der Saison mit 10 Spielen in den nächsten 9 Wochen! In dieser Zeit wird sich entscheiden, ob die Mannschaft sich für das Final Four qualifiiert. Am kommenden Sonntag, den 16.2.20 empfängt der BBC um 11:30 Uhr den Tabellenführer aus Freiberg in der heimischen Wolfbuschhalle. Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team sehr freuen.

Für den BBC spielten:

Lovro 30, Georgios 16, Tim 15, Samet 9 (1), Simon 8, Alex G. 6, Alex K. 2, Lukas 2, Tuna 1