News Ticker

Revanche geglückt

SONY DSC

Das Final Four der Bezirksliga hatte die U17 des BBC Stuttgart schon vor dem vergangenen Wochenende erreicht. Im Heimspiel gegen Heilbronn wollte man sich aber für die ärgerliche Niederlage zu Saisonbeginn revanchieren. Interessant dabei war die Tatsache, dass nur 4 Spielerinnen des BBC dem U17-Jahrgang angehörten, während die restlichen Spielerinnen noch im Jahrgang darunter spielberechtigt sind. Die älteste Spielerin Luisa fiel leider aus.
Dementsprechend furios legte man dann auch los. Die Heilbronnerinnen gingen zwar mit 0-1 in Führung, aber die Heimmannschaft konterte mit einem 12-0-Run zwischen den Minuten 4 und 9. So lag das von Sabrina angeführte Team nach dem 1. Viertel mit 12-5 vorn. Coach Valerie zeigte sich dann aber ganz und gar nicht zufrieden mit der Leistung in Durchgang zwei. Die zu Beginn sehr starke Defense wurde eingestellt, wodurch die Gäste bis zur Halbzeitpause auf 22-17 verkürzen konnten.
Defensivspezialistin Melda übernahm nun immer mehr Verantwortung in der Offensive. Ihr Korb zum 34-25 (Stand nach dem 3. Viertel) leitete einen 14-0-Lauf ein. Der Widerstand der nur 6 Heilbronnerinnen war gebrochen, sodass der BBC, bei dem nun auch Letizia wichtige Punkte erzielte, ein ruhigeres Schlussviertel als lange Zeit angenommen hatte. Der Vorsprung wuchs konstant an, was am Ende zu einem doch recht deutlichen 50-30-Sieg für die Gastgeberinnen führte.
Der Revanche für die unnötige Hinspielniederlage ist damit geglückt. Dabei konnte man auch den direkten Vergleich für sich entscheiden. Dies sollte sich positiv auf das Selbstvertrauen auswirken, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass sich die beiden Teams in den Finals wiedersehen. Dies gilt auch für den nächsten Gegner. Deshalb will man sich im letzten Spiel der regulären Saison am 5.3. um 13.00 Uhr gegen Tamm/Bietigheim so gut wie möglich präsentieren.

Für den BBC spielten:
Sabrina 18, Melda 14, Letizia 6, Lynn 4, Amanda 4, Marita 2, Vanessa 2, Lara

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.