News Ticker

RegioTeam Stuttgart ist Vizemeister!

Regio Team

Unsere Jugendspielerinnen Johanna und Lynn konnten am vergangenen Wochenende mit dem RegioTeam Stuttgart (Basketball Aid Seven) den Baden-Württembergischen Vize-Meistertitel in der Altersklasse U15 erringen. In den beiden ersten Spielen des Turniers (jeder gegen jeden) konnten die Mädels die badischen und württembergischen Vizemeister TG Sandhausen/SG Walldorf und BB 01 Ulm jeweils deutlich schlagen. Im entscheidenen Spiel mussten sie jedoch dem verdienten Sieger USC Heidelberg den Vortritt lassen.

Das RegioTeam hat sich damit trotzdem für die südwestdeutschen Meisterschaften am 29./30. April in Hofheim (Taunus) qualifiziert. Dieses Turnier ist Teil der regional ausgetragenen Zwischenrunde um die Deutsche Meisterschaft, in der die besten 16 Teams aus ganz Deutschland in Vierergruppen spielen.

Der BBC Stuttgart ist stolz auf seine Mädels und drückt Johanna und Lynn die Daumen!