News Ticker Vorstand

Im Ferienmodus zum nächsten Sieg

Auswärtssieg in Nellingen

Am Sonntag, den 5. März, machten wir uns gegen 9 Uhr in der Frühe mit 10 Spielerinnen und Spielern auf den Weg nach Nellingen. Dort trafen wir auf lediglich 6 Gegenspieler.
Nellingen machte den ersten Korb und beendeten das erste Viertel mit 19:16 Punkten. Die Jungs und Mädchen des BBC schienen noch in den Ferien zu sein. Es fehlte die Präsenz auf dem Spielfeld. Viele Aktionen, die normalerweise routinemäßig zum Erfolg führen, konnten nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Es entwickelte sich kaum Spielfluss und es kam zu unnötigen Ballverlusten. Die Defizite in der Verteidigung hätten schlimme Folgen haben können, wären die Nellinger im Abschluss etwas sicherer gewesen. Zur Halbzeit konnten wir uns dann die Führung zum 30:32 erkämpfen. Allerdings fehlten nach der großen Pause wieder der Biss und die Konzentration, so dass es nach dem dritten Viertel 45:41 für Nellingen stand. Im letzten Viertel mischten dann auch die mitgereisten Zuschauer mit und peitschten ihr Team nach vorne. Die Anfeuerung zeigte Wirkung und es gab noch einige gelungene Kombinationen. Dieses kurze Aufbäumen reichte, um den Endstand von 53:61 sicherzustellen.
Am Ende kam dann immer wieder die Frage auf, woran es nun gelegen hat, dass die BBCler nicht ihre gewohnte Form abrufen konnten. Nellingen merkte man im letzten Viertel die geringere Anzahl von Spielern sowie die Belastung von zwei Spielern mit 4 Fouls deutlich an.

Text: Johanna Gerlinger

1 Kommentar zu Im Ferienmodus zum nächsten Sieg

  1. Guten Abend,

    Arda (Ihr U14 Spieler) hat bei uns angefragt ob wir eure Trikots sponsern möchten.

    Grundsätzlich wären wir dazu bereit. Ich würde aber gerne vorab wissen, wie hoch die Kosten hierfür sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    Eren Kaya

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*