News Ticker

Gelungener Saisonauftakt der H2

Die 2. Herrenmannschaft des BBC startet erfolgreich mit einem 53:48 Sieg gegen die Neckarsulmer Sport Union in die neue Saison.

Viertel 1 2 3 4 Final
BBC 7 14 16 16 53
NSU 10 13 14 11 48

Dabei fanden die Gäste zunächst besser in die Partie und konnten sich im ersten Viertel gleich mal mit 9 Punkten absetzen (5. Min.). Zum Glück konnte das Team die Anfangsnervosität wegstecken und mit einer deutlichen Leistungssteigerung selbst zu erfolgreichen Abschlüssen kommen.

Das Spiel entwickelte sich zu einem Krimi, in dem sich die NSU immer mal wieder bis auf 6 Punkte absetzen konnte, der BBC jedoch immer wieder herankam.

Mit einem Buzzer Beater, zum Ende des 3. Viertels, glich den Spielstand zum 37:37 aus. Aufbau Marko schloss eine schön gespielte Passstafette gekonnt mit einem Dreier ab und die erfreulich zahlreichen Zuschauer konnten auf ein starkes letztes Viertel hoffen.

Der BBC verstärkte noch einmal seine Bemühungen in der Verteidigung. Es konnten einige Schnellangriffe lanciert werden und auch das Set-Play funktionierte. Topscorer Lennard verbuchte 7 seiner insgesamt 18 Punkte im letzten Viertel. Ein 10 zu 2 Run brachte die die Herren 2 mit 8 Punkten in Führung (37. Min.).

  Min Pkt FWV FWT FW% 3er Fouls
Marko 32 6 2 1 50% 1 4
Lennard 31 18 6 4 67% 0 0
Roman 28 12 2 2 100% 0 4
Toni 27 5 0 0   1 3
Chris G 27 6 2 1 50% 0 3
Chris D 15 3 2 1 50% 0 0
Michi 15 0 0 0   0 0
Andi 12 3 4 1 25% 0 1
Tobi 11 0 0 0   0 0
Luka 1            
Nikola 0            
BBC   53 18 10 56% 2 15

Doch Neckarsulm wollte sich nicht kampflos ergeben und kämpfte bis zum Schluss, konnte jedoch den verdienten Sieg des BBC nicht verhindern. Es scheint, dass sich das im Vergleich zur letzten Saison deutlich intensivere Training beginnt auszuzahlen. Auch wenn diese Aussage nach bisher erst 2 Trainingseinheiten verwundern mag, das Team konnte in der Crunchtime deutlich mehr zulegen als ihr Gegner.

Weiter geht es für die Herren 2 mit vier Auswärtsspielen in Folge. Am Samstag, den 5.10. geht es zu den neu gegründeten Celtics aus Asperg. Das nächste Heimspiel ist am 30.11. gegen den TV Marbach.