News Ticker

Derbysieg zum Saisonabschluss

BBC Slam it!

Die BBC-Herren empfingen im letzten Saisonspiel den Lokalrivalen aus Gerlingen. Das Hinspiel hatte man mit einem Pünktchen Unterschied verloren und deshalb wollten sich die Gastgeber revanchieren.
Der BBC startete furios ins Spiel. Milos Babic war früh heiß gelaufen und bereitete den Gästen Sorgen. Ein überragendes 1. Viertel ging mit 26-9 an die Heimmannschaft. Auch im 2. Durchgang waren die Großen beim BBC kaum zu stoppen. Vor allem Daniel Gonzalez dominierte unter den Körben, sodass Gerlingen bis zur Halbzeitpause kaum verkürzen könnte (43-29).
Nachdem man in Minute 24 bereits mit 60-24 führte, ließ die Verteidigungsleistung des BBC Stuttgart stark nach. Derek Colley konnte allerdings mit einem Dreipunktspiel einen 0-15-Lauf der Gerlinger beenden. Da Gerlingen im 3. Abschnitt aber 31 Punkte gelangen, war vor dem letzten Viertel noch nichts entschieden (72-60). Ein weiterer erfolgreicher Dreier von Gästespieler Martin Balleer (insgesamt 39 Punkte) brachte den Lokalrivalen weiter heran. Die 26-Punkte Führung war auf nur 9 Zähler Vorsprung geschmolzen. Es folgte dann aber die Zeit von Dimitrios Dimou. Der Grieche erzielte 3 Dreier innerhalb von 1 Minute! Überhaupt lief es von jenseits der Dreipunktelinie hervorragend, denn man brachte es auf insgesamt 15 (!) erfolgreiche Dreipunktewürfe. Ein weiterer Dreier von Babic sorgte für einen 84-63-Vorsprung. Damit war das Spiel 7 Minuten vor dem Ende entschieden. Nun wurde den zahlreich erschienenen Zuschauern noch einiges geboten. Besonders bei einem spektakulären Dunking von Jugendspieler Colin Whitten bebte die Halle. Am Ende gab es einen souveränen 105-72-Sieg für den BBC Stuttgart, wobei der letzte Durchgang mit 33-12 gewonnen wurde! Nach dem Spiel wurde der langjährige Guard der 1. Mannschaft Marko Jenkins unter nicht aufhörendem Applaus von den Fans verabschiedet. Der Veteran und Publikumsliebling wird in Zukunft im eigenen Verein in der Kreisliga an den Start gehen. Etwas leiser verabschiedete sich dann auch Neki Panagopoulos vom Team. Vor 3 Jahren aus Feuerbach zum BBC gewechselt möchte er sich ab der kommenden Saison neuen Aufgaben widmen.
Eine kuriose Saison ging damit zu Ende. Der BBC startete mit 2 Niederlagen gegen die späteren Absteiger! Nach einer Steigerung fand man sich vor einigen Wochen auf Platz 2 wieder. Am Ende ist es der 5. Tabellenplatz in der Bezirksliga geworden. Verstärkt durch 2 Neuzugänge aus der eigenen zweiten und dritten Mannschaft will das Team aber in der nächsten Spielzeit wieder angreifen. Alle Erwachsenenteams des BBC Stuttgart feierten dann gemeinsam den Saisonabschluss. Es sollte eine lange Nacht werden…

Für den BBC spielten:
Babic 28 (6), Gonzalez 21, Dimou 20 (6), Colley 17 (2), Whitten 6, Schulze 6, Zorn 4, Jenkins 3 (1)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.