Den Bundestrainer überzeugt

Vom Jugend-Bundestrainer Stefan Mienack persönlich wurden am vergangenen Wochenende die 48 Mädchen des Jahrgangs 2003 in Augenschein genommen, die sich über die regionalen Veranstaltungen für das finale Sichtungs-Turnier zum „ING-DiBa-Perspektivkader 2017“ qualifiziert hatten. Mit dabei: BBC-Jugendspielerin Johanna Gerlinger. Und Johanna konnten den Bundestrainer tatsächlich von sich überzeugen. Als einziges Mädchen aus Baden-Württemberg wurde sie in den zwölfköpfigen Perspektivkader berufen, der im Hinblick auf die Jugend-Nationalmannschaften ein Jahr lang besonders gefördert wird. Dieser Erfolg ist nur möglich geworden durch die gute Zusammenarbeit im weiblichen Nachwuchsbereich mit dem Nachbarverein KSG Gerlingen, der Johanna in der Saison 2015/16 maßgeblich mit ausgebildet hat (da gab es bei uns keine U13), sowie das von den BiRS-Vereinen betriebene RegioTeam Stuttgart.

Der BBC Stuttgart ist stolz und gratuliert der erfolgreichsten Jugendspielerin seiner jungen Geschichte!