News Ticker

Besuch aus Frankreich

02.06.2018

Am ersten Juniwochenende kam es zur 3. Internationalen Begegnung des BBC Stuttgart und dem Libellules Basket Club Strasbourg.

Unsere Gäste aus Frankreich kamen samstagnachmittags in der Wolfbuschhalle an. Als erstes trafen die Herrenmannschaften aufeinander. Die Partie blieb bis zum Ende spannend. Obwohl es sich um ein Freundschaftsspiel handelte, merkte man beiden Teams in den Schlussminuten an, dass sie gerne als Sieger vom Platz gehen wollten. Am Ende gab es einen hauchdünnen 66-64-Erfolg für die Gastgeber. Die Libellules konnten sich allerdings im Damenspiel revanchieren, sodass man sich die Siege an diesem Tag brüderlich teilen konnten. Dies galt aber auch für die Spielerinnen. Da der BBC nur sechs zur Verfügung hatte, „liehen“ uns die Gäste freundlicherweise zwei von ihren Spielerinnen aus.

 

Abends gingen dann alle Teilnehmer gemeinsam essen. Ein großer Teil der Beteiligten ließ es sich trotz eines anstrengenden Tages nicht nehmen, das Stuttgarter Nachtleben noch bis in die frühen Morgenstunden zu genießen. Abgerundet wurde die Begegnung am Sonntag mit einem Besuch im Mercedes-Benz-Museum. Die gemeinsame Zeit mit unseren Freunden aus Strasbourg, die wie immer von ihrem Präsidenten Claude angeführt wurden, hat allen sehr viel Spaß gemacht. Da es aus organisatorischen Gründen im vergangenen Jahr kein Treffen gab, steht unser nächster Besuch in Frankreich bereits im kommenden September an. Die Vorfreude auf ein Wiedersehen ist jetzt schon groß!