News Ticker

BBC vertritt Stuttgart bei der Städteolympiade

SONY DSC

In den Pfingstferien fuhren 5 Jugendspieler des BBC Stuttgart gemeinsam mit 3 Gastspielern aus Feuerbach zur süddeutschen Städteolympiade nach Karlsruhe. Mit zwei Siegen aus 5 Spielen belegte der BBC für die Stadt Stuttgart den 6. Platz. Gar nicht so schlecht wenn man bedenkt, dass nur 1 von acht BBC-Akteuren dem älteren zugelassenem Jahrgang angehörte.

Alle beteiligten Spieler kamen müde aber auch zufrieden zurück von diesem 3-tägigen Event. Die Spieler konnten sich mit Jugendbundesligaspielern ihrer Altersklasse messen und auch das Rahmenprogramm (wie zum Beispiel die Eröffnungsfeier im Hallenbad!) machte sehr viel Spaß. Der Delegationsleiter war auch begeistert von dieser tollen Truppe und regte auf der Rückfahrt an, dass man den internationalen Austausch mit Straßburg mit diesem Team erweitern sollte. Alle Jugendlichen, egal ob BBC-Spieler oder Feuerbacher zeigten sich von dieser Idee begeistert. Ein gemeinsames Team zu stellen ist der größte Traum der beteiligten, nachdem man sich innerhalb und außerhalb des Spielfelds blendend verstanden hat.

Für den BBC spielten:
David, Jonathan, Lennard, Linus, Theodoros und aus Feuerbach Ömer, Phillip, Sidal

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.