News Ticker

BBC girls (die Kleinen) – nächste Generation am Start

SONY DSC

BBC Mädels – die nächste Generation
Etwas „Historisches“ fand statt am vergangenen Samstag in der Gerlinger Brückentorhalle: die guten Beziehungen zum Nachbarverein, vor allem im weiblichen Nachwuchbereich, sowie eine Lücke in dessen Heimspieltag brachten eine neu formierte U11 des BBC an den Start. Eine Mädchenmannschaft in dieser Altersklasse (und hier sind auch noch 7jährige mit am Start) hatten wir bis dato nur bei einem Jugendturnier in eigener Halle spielen lassen, zu mehr hatte es bisher aufgrund der knappen Personaldecke noch nie gereicht. Jetzt war es aber dringend nötig. Seit einigen Monaten erfreut sich die Mädels-Gruppe dienstags eines regen Zulaufs. Einige der Mädchen durften auch bereits in der U10 mit den Jungs erste Erfahrungen sammeln, doch auch da ist das Gedränge um die Plätze groß. Als also das spontane Angebot von KSG Trainerin Uli kam, sagten wir sofort zu und trommelten binnen weniger Tage ein Team zusammen.
Über das zählbare Ergebnis soll nicht weiter berichtet werden, denn die Gerlinger Spielerinnen haben alle schon in der Landesliga Einsätze zu verzeichnen und sind entsprechend einen ganzen Schritt weiter. Was die BBC Mädels boten war wirklich Klasse, machte viel Spaß und Lust auf mehr. Wenn es gelingt, diese Truppe beieinander zu halten und weiterzuentwickeln, kann da etwas Tolles draus werden!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.