News Ticker

Angstgegner besiegt

BBC Slam it! BBC Slam it!

Gegen die erfahrene zweite Garde des Oberligisten aus Malmsheim mussten die BBC-Damen am vergangenen Wochenende antreten. In der vergangenen Saison verlor man beide Spiele. Dieses Mal wollte man es besser machen.
Die Gästespielerinnen erwischten aber den besseren Start und gingen nach 6 Minuten mit 4-11 in Führung. Beim BBC wurde nun erfolgreich das System Jamie gespielt. Jamie Soylu erzielte die ersten 13 Punkte ihres Teams, sodass die Heimmannschaft bis zum Ende des 1. Viertels ausgleichen konnte (15-15). Auch im 2. Durchgang traf Soylu nach Belieben. Bereits zur Halbzeitpause hatte sie 20 Punkte auf ihrem Konto. Dies reichte zur einer knappen Führung mit 28-24, da das Team hervorragend verteidigte und Malmsheim im 2. Abschnitt auf gerade einmal 9 Zähler halten konnte.
Es war allerdings schon jetzt klar, dass sie in der Offensive Unterstützung erhalten müsste, wenn man den unbequemen Gegnern entwischen wollte. Im 3. Durchgang erhielt sie diese dann auch. Katrin Wultschner und Yvonne Stephan konnten im Angriff nun auch Akzente setzen. Trotzdem ließen sich die Gäste auch weiterhin nicht abschütteln und vor dem Schlussviertel war noch alles offen (46-42). Hier zeigten die BBC-Damen eine starke Teamleistung. Die erzielten Punkte verteilten sich auf 5 Spielerinnen. Am gefährlichsten war dabei Melanie Kölling, die meist unter dem Korb nicht zu stoppen war. Der Vorsprung wuchs bis auf 15 Punkte Unterschied an und man ersparte sich ein Finale für schwache Nerven. Am Ende gab es einen 65-53-Erfolg für den BBC Stuttgart.
Fröhlich ging es dann zur Weihnachtsfeier. Soylu punktete auch hier eifrig weiter und die Damen zeigten ihren Kollegen aus den Herrenmannschaften wie man tanzt. Die englischen Wochen gehen für die Damen allerdings gnadenlos weiter. Drei Tage vor dem Spiel gegen Malmsheim hatte man in Echterdingen gewonnen und somit das Halbfinale im Bezirkspokal erreicht. Und auch diesmal hat man nur eine kurze Pause bis zum nächsten Spiel. Am Donnerstag, den 17.12. trifft man in der heimischen Wolfbuschhalle auf den MTV Stuttgart II. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Zuschauer sind herzlich eingeladen um das “Christmas Game“ zu genießen.

Für den BBC spielten:
Soylu 21 (2), Stephan 14, Wultschner 11, Kölling 7, Colley 6, Whitten 4, Blankenhorn 2, Leonhäuser, Meyer,

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.